Bewegung ist der Schlüssel!

Sie lauern überall: versteckte Fette, Unmengen an Zucker, Geschmacksverstärker und massenhaft Kalorien! Man muss schon sehr genau hinsehen, um sich darüber im Klaren zu werden, was man eigentlich isst. Nun kann nicht von jedem Konsumenten verlangt werden, bei jedem Schokoriegel oder Imbiss gleich den Taschenrechner zu zücken, um die tatsächlich aufgenommenen Nährwerte zu ermitteln.

Man ist wesentlich besser bedient, wenn man sich entsprechend vorbereitet – Obst und Gemüse liefern einen gesunden Snack, Tee und frische Säfte löschen den Durst auf eine verträgliche Art.

Ist aber die Aufnahme von Kalorien immer noch höher als deren Verbrauch, nimmt der Mensch zu. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, den man aber in den Griff bekommen kann.

Bewegung ist der Schlüssel!

Sport beugt zahlreichen Zivilisationskrankheiten vor. Der Kreislauf wird gestärkt, ebenso das Immunsystem. Wer sich täglich viel (und auf gesunde Art) bewegt, braucht allerdings auch eine unterstützende Nahrung. Proteine und Kohlehydrate sind in erster Linie zu nennen.

Besonders auf die Bedürfnisse von aktiven Menschen sind jene Produkte zugeschnitten, wie man sie hier finden und bestellen kann.